Rezept: Bratapfel vom Grill

Vor einiger Zeit habe ich einen “Bratapfel auf Zedernplanke” gemacht und bin damit so zufrieden das ich mich mal an eine “Ausbaustuffe” versucht habe ;).

Geändert wurde nur die Füllung sowie die art und weise wie gefüllt wurde.

Ihr Braucht :

– 2 Äpfel

– ca. 30 g Butter

– ca. 70 g Mandelblättchen

– 4 El. Honig

– 1 El. Zucker

– ca. 80 g Vanillepudding (bei einem Apfel habe ich Mohn beigemischt, versucht es doch mal mit Früchten oder Nüssen)

– Zedernplanke

Zubereitung :

– Zedernplanke ca. 3 Stunden wässern

– Äpfel waschen und Entekernen, Unterseite grade schneiden und die Oberseite entfernen

– Vanillepudding einfüllen

– Butter schmelzen, mit Honig und Zucker vermischen. Mandelblättchen zugeben und leicht golden anrösten.

– Mandelblättchen auf die Äpfel verteilen

– Grill auf 200°C vorheizen

– Äpfel auf der Planke für ca. 35 min. bei ca. 200°C grillen.

VORSICHT DER INHALT IST FLÜSSIG UND HEIß !!!

 

 
 

 

 

 

About these ads

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s